Do you prefer rent-a-guide in English? Then switch to www.rent-a-guide.com
Don't show me this note again

Kontakt

Häufig gestellte Fragen


Vor der Buchung

  • Wie finde ich das Angebot, das ich suche?
    In unserer Suchleiste ‚Was ist Ihr Reiseziel?‘ können Sie einfach Ihre gewünschte Stadt oder Attraktion eingeben. Sollte die Angebotsnummer Ihres gewünschten Angebots bereits bekannt sein, kann diese ebenfalls in das Feld eingetragen werden. Sobald Sie Ihr Wunschziel gefunden haben, werden Ihnen sämtliche passende Angebote aufgelistet. Anhand der Filtermöglichkeiten auf der linken Seite können Sie Ihre Suche bereits konkretisieren und die Angebote eingrenzen. Wählen Sie z.B. den Reiter ‚Stadtführungen‘ unter den Aktivitäten, sollten Sie sich im Speziellen eine Tour zu Fuß wünschen.
  • Mein gewünschter Termin ist im Kalender orange hinterlegt. Was bedeutet dies?
    Orange hinterlegte Termine sind nicht direkt buchbar und müssen zunächst beim örtlichen Anbieter angefragt werden. Klicken Sie hierzu auf den gewünschten Termin und tragen in das Formular die jeweils nötigen Daten ein. Der Anbieter wird Ihnen daraufhin mitteilen, ob der jeweilige Termin verfügbar ist.
  • Kann ich den örtlichen Anbieter auch schon vor meiner Buchung kontaktieren?
    Um den örtlichen Anbieter vor einer Buchung zu kontaktieren, klicken Sie auf der jeweiligen Angebotsseite einfach auf den weißen Button "Frage?" direkt unterhalb des magentafarbenen Buttons "Verfügbarkeit prüfen l buchen". Alle Nachrichten hier werden direkt an den Anbieter weitergeleitet.Sollten Sie sich bzgl. der Beschreibung, des Treffpunktes oder anderen Faktoren unsicher sein, so können Sie den Anbieter vorab dazu befragen.
  • Wie plane ich eine individuelle Tour?
    Sollten die aufgeführten Angebote stark von Ihren Vorstellungen bzgl. des Ablaufes abweichen, so können Sie eine individuelle Tour anfragen. Je nach Anbieter ist eine eigene Zusammenstellung einer Tour möglich. Sie können hierzu entweder über ein bestehendes Angebot den Anbieter kontaktieren oder direkt über die Auflistung der einzelnen Reiseleiter vor Ort gehen. Die Liste der Reiseleiter finden Sie aufgelistet unter den Filtermöglichkeiten in blauer Schrift. Öffnen Sie diese und stöbern Sie durch die Kurzbeschreibungen der Anbieter, um sich an einen oder mehrere mit Ihrem Anliegen zu wenden. Bitte beachten Sie, dass einige Angebote wie z.B. reine Einlass-Tickets nicht individuell geändert werden können.
  • Kann ich einfach zum Treffpunkt kommen, ohne vorher zu buchen?
    Nein, für eine Tour-Planung seitens des Anbieters ist eine verbindliche Buchung im Voraus von Nöten.

Buchung

  • Wie finde ich die Verfügbarkeit und den Preis der Aktivität heraus?
    Klicken Sie auf der Angebotsseite zunächst auf den Button "Verfügbarkeit prüfen l buchen". Prüfen Sie daraufhin die Verfügbarkeit, indem Sie auf das Feld "Datum" klicken. Im Kalender sind alle sofort buchbaren Termine grün hinterlegt. Nach der Auswahl des gewünschten Datums werden Ihnen die verfügbaren Startzeiten angezeigt. Im letzten Schritt wählen Sie die Anzahl der Teilnehmer. Den Gesamtpreis sehen Sie anschließend unterhalb der Teilnehmeranzahl.
  • Was ist in meiner Buchung enthalten?
    Sie können auf der Angebotsseite alle im Preis inkludierten Leistungen sehen. Alle Inklusivleistungen sind im Punkt "Im Preis enthalten" mit einem grünen Häkchen markiert, nicht enthaltene Leistungen hingegen mit einem rotem Kreuz.
  • Ist der Preis pro Gruppe oder Person?
    Der Preis hängt von der von Ihnen gewählten Leistung ab. Auf der jeweiligen Angebotsseite können Sie oberhalb des Buttons "Verfügbarkeit prüfen l buchen" die Angabe entnehmen, ob es sich um einen "pro Personen" oder "Tour"-Preis handelt.
  • Woher weiß ich, ob meine Buchung bestätigt ist?
    Wenn Ihre Buchung bestätigt ist, erhalten Sie kurz nach Ihrer Buchung eine E-Mail-Bestätigung mit einer vollständigen Beschreibung der von Ihnen gewählten Aktivität und den Kontaktdaten des örtlichen Anbieters. Sollten Sie nach der Buchung keine Buchungsbestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Kann ich telefonisch buchen?
    Sehr gerne nehmen wir telefonische Buchungen bei einer Zahlung per Kreditkarte entgegen. Halten Sie diese hierfür bitte bereit.
  • Wie kann ich den örtlichen Anbieter kontaktieren?
    In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie die direkten Kontaktdaten Ihres örtlichen Anbieters, sodass Sie diesen problemlos per Telefon oder E-Mail kontaktieren können.

Zahlungen

Stornierung

  • Wie lauten die Stornierungsbedingungen?
    Die Stornierungsbedingung Ihres gebuchten Produktes wird im Angebot hervorgehoben angegeben. Bitte beachten Sie, dass die Bedingungen je nach Angebot variieren. Nach Ablauf der Stornierungsfrist ist die Buchung weder abänderbar noch rückerstattungsfähig. Einige Angebote weisen keine Frist auf und sind unmittelbar bei Buchungseintritt nicht mehr zu ändern oder zu stornieren. Bitte lesen Sie sich die Bedingungen vor einer Buchung durch.
  • Kann ich meine Buchung stornieren und wie mache ich das?
    Eine Stornierung der stornierbaren Produkte ist über den in der Buchungsbestätigung zur Verfügung gestellten Stornierungslink möglich. Bitte beachten Sie hierbei die jeweils gültigen Stornierungsbedingungen.
  • Kann ich einzelne Teilnehmer stornieren?
    Einzelne Teilnehmer können zu den jeweiligen Stornierungsfristen storniert werden. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an storno@rent-a-guide.de.
  • Erhalte ich eine Rückerstattung, nachdem ich meine Buchung storniert habe?
    Sofern Ihre Buchung kostenfrei stornierbar ist, fallen bei Absage der Buchung vor der Frist keine Gebühren an und Sie erhalten des gezahlten Betrag rückerstattet. Sollte eine kostenfreie Stornierung nicht möglich sein oder die Stornierungsfrist abgelaufen, so ist bei einer Stornierung Ihrerseits der Gesamtbetrag der Buchung zu leisten.
  • Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung auf mein Bankkonto erhalte?
    Eine Rückerstattung beträgt in der Regel 5-7 Werktage. Gutschriften auf Kreditkarten können hier, je nach Kreditkartenanbieter variieren.
  • Woher weiß ich, ob meine Buchung storniert wurde?
    Nachdem Sie bei uns eine Buchung stornieren, erhalten Sie eine Stornierungsbestätigung per E-Mail. Bitte kontrollieren Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam- Ordner.
  • Was passiert, wenn der örtliche Anbieter meine Tour absagt?
    Wenn Ihr örtlicher Vertragspartner Ihre Buchung stornieren muss, werden Sie darüber von diesem oder von uns in Kenntnis gesetzt. Sollte sich keine passende Alternative finden lassen, so wird Ihnen der gezahlte Betrag rückerstattet.

Nach der Buchung

Sie haben noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht - gerne sind wir für Sie da!
Wir antworten werktags in der Regel innerhalb von 24 bis 72 Stunden.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld mit uns, falls es doch einmal ein wenig länger dauern sollte.
Bitte vergessen Sie bei Ihrer Anfrage nicht, alle relevanten Daten wie Stadt, Datum/Uhrzeit, Dauer und Teilnehmerzahl anzugeben. Auf diese Weise können wir Ihnen gezielt Angebote zukommen lassen. Grundsätzlich ist es ebenfalls hilfreich, wenn Sie eine Telefonnummer angeben, besonders bei kurzfristigen Anfragen oder falls Ihre E-Mail-Adresse nicht funktionieren sollte

Sie erreichen unseren Kundenservice auch von montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr unter: +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif)

Am Wochenende und an bundesweiten Feiertagen ist das Büro nicht besetzt.